Logo

SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.

Für alle mit Interesse am Sport!

Aktuelles

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter

Fußball: Spiele Wochenende

Von Minos98 auf Fußball - Zuletzt geändert von Minos98
Freitag 20.04.2018

Oldies gegen Wengelsdorf Anstoß 18.oo Uhr in Goddula

Samstag den 21.04.2018

Männer gegen Roßbach Anstoß 15.oo Uhr in Roßbach

Sonntag: 22.04.2018

Frauen gegen Motor Halle 14.oo Uhr in Nempitz

Allen Mannschaften viel Erfolg und viele Punkte

Oldies: 3:1 Auftaktsieg der Oldies

Von Oldies auf Oldies
Die Oldies gehen mit einen 3:1 Sieg in die Saison 2018. Die Tore gegen Beuna erzielten Meister Tünschel, Lufti und Jens Varga.
Aufstellung, siehe Berichte

Fußball: Spiele vom 6.April bis 8 April 2018

Von Minos98 auf Fußball
Freitag den 6.April

Oldies gegen SV Beuna Anstoß ist um 18.00 Uhr in Goddula

Samstag den 7. April

Männer gegen LSG Ostrau Anstoß ist um 15.00 Uhr in Nempitz

Sonntag den 8 April


Frauen gegen Breitenhagen Anstoß ist um 14.00 Uhr in Nempitz

Jugend: SGM Alberstedt/ Bad Dürrenberg wird ungeschlagener Kreismeister!!!

Von Der Kegler auf Jugend - Zuletzt geändert von Der Kegler
In der Endphase der Saison 2017/18 standen für unsere Jugendlichen der SGM Alberstedt/ Bad Dürrenberg noch 2 Auswärtsspiele auf dem Plan.

Zunächst ging es dabei im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter gegen die 1.Mannschaft des SV Germania Schafstädt.
Im ersten Paar starteten Lina Warwel und Nils Nichelmann für die SGM. Lina konnte mit lediglich 438 Holz ihre Leistung aus dem Spiel zuvor gegen Schafstädt II. (465 Holz) nicht ganz bestätigen, konnte aber den Rückstand auf ihre Kontrahentin Maya Rost (458 Holz) erträglich gestalten. Nils bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und erspielte 522 Holz, nur 12 Holz weniger als die am Ende beste Schafstädterin Vanessa Moreiko (534 Holz).
So ging die SGM mit -30 Holz in den zweiten und entscheidenden Durchgang. Konnte unsere Jugend die erste Saisonniederlage abwenden und gleichzeitig vorzeitig Kreismeister werden? Diese Frage kann mit "Ja" beantwortet werden.
Ludwig zeigte einen Glanztag. Mit 536 Holz stellte er nicht nur seine persönliche Saisonbestleistung auf, sondern er konnte auch 46 Holz auf seine Kontrahentin Liane Mitsching (490 Holz) gutmachen. Da Jonas sein Duell ebenfalls mit 477 zu 472 Holz ausgeglichen gestalten konnte, reichte dies unserer Spielgemeinschaft zum 9.Sieg im 9.Spiel und zum vorzeitigen Kreismeistertitel (Endergebnis: 1950:1973 Holz)
Herzlichen Glückwunsch! :-)

Um nun auch ungeschlagener Kreismeister zu werden (und das wäre ein Novum im Nachwuchskegelsport des KKV Saalekreis), musste man nun am letzten Spieltag noch in Wettin gewinnen.

Die Rollen vor diesem Spiel waren klar verteilt. Wettin mit nur einem Saisonsieg neben Merseburg klarer Tabellenletzter und hoffte als David auf die große Überraschung gegen den Goliath, unsere Jugend.
Bereits im ersten Durchgang wurde deutlich, dass Wettin dies nicht stemmen können würde. Jonas mit 454 und Lina mit 437 Holz konnten jeweils ihre Duelle mit 26 bzw. 85 Holz gewinnen.
Ein bereits konfortabler Vorsprung für Nils und Ludwig im zweiten Paar. Sie ließen es aber nicht schleifen und lieferten jeweils nochmal gute Ergebnisse zum Saisonabschluss: Nils erspielte 531 Holz und damit ebenfalls wie Ludwig die Woche zuvor persönliche Bestleistung... Ludwig verfehlte diese zwar um 7 Holz, konnte aber mit 524 Holz genauso stolz auf seine Leistung sein.
Ungefährdet gewann damit unsere SGM auch das 10.Spiel der Saison mit 1946:1610 Holz.

Beim Spiel in Wettin gab es zudem einen Fernsehmitschnitt. Sportkamerad und Wettiner Trainer Udo Bormke hatte sich beim MDR beworben und es entstand ein kleiner Beitrag zum Nachwuchskegelsport, den man hier abrufen kann:

https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-183940.html

Leider muss man manchmal aufhören, wenn es am schönsten ist. Der SV Eintracht Bad Dürrenberg wird in der nächsten Saison nicht mehr mit dem Alberstedter SV 1920 eine Spielgemeinschaft bilden.
Wir bedanken uns trotzdem bei unseren Alberstedter Freunden und Unterstützern für drei tolle Jahre im Nachwuchsbereich.

Wie die Zukunft der Bad Dürrenberger Nachwuchskegler weitergeht, ist noch nicht abschließend geklärt. Alberstedt wird eine eigene Jugendmannschaft aufstellen.

Männer: Männer schufften für ihr Spiel am Samstag

Von Flow auf Männer - Zuletzt geändert von Flow
Unsere Männer haben diese Woche Ihre Trainingseinheiten gegen Schneeschaufeln getauscht und noch einen Zusatzarbeitseinsatz eingeschoben, um am Samstag Ihr Heimspiel stattfinden lassen zu können. Denn noch ein Nachholspiel würde der Spielplan kaum vertragen.
Ein herzliches Dankeschön von der neu gewählten Abteilungsleitung Fußball an die fleißigen Helfer!
Schnee1.jpg



Schnee2.jpg



Schnee3.jpg




Schnee4.jpg

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter