Logo

SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.

Für alle mit Interesse am Sport!

Schach - Turniere / Freizeitsport

Aktuelles

Zurück 1 2 3 4 Weiter

Bezirksklasse Schach-Aufstiegschance erhalten

Von Matthias Mattke
Unsere 1.Mannschaft erkämpfte sich in Granschütz am Sonntag ein 2:2.
Zum Spielbericht:
Peters Gegner stellte im Mittelspiel einen Turm ein und gab danach die Partie verloren. Auf Brett 2 spielte Marcus eine ausgeglichene Partie. Unter Zeitnot übersah er ein drohendes Matt und die Partie ging leider verloren.
Da waren schon über 4 Stunden gespielt.
Für Torsten auf 3 sah alles nach Sieg aus, doch nach einer halben Stunde Spielzeit übersah er eine Mattstellung und verlor völlig überraschend.
Für Timon sah es nach schlechter Eröffnung im gesamten Spiel nicht gut aus.
Unter Zeitnot, konnte er jedoch mehrfach drohendes Matt und Materialverlust verhindern. Letztendlich gewann er des Gegners Dame und dieser gab auf.
Damit verbesserte sich unsere 1.Mannschaft in der Tabelle auf den 2.Platz
und hat am 5.Mai in Lützen die Möglichkeit mit einem Sieg den Aufstieg in die Bezirksliga zu erspielen.

LJMMU12n Gräfenhainichen ,7.Platz in Sachsen-Anhalt

Von Matthias Mattke - Zuletzt geändert von Matthias Mattke
Unsere U12 war am vergangenen Sonntag in Gräfenhainichen um an der LJMM
teilzunehmen. Im ersten Spiel konnten wir der Mannschaft aus Dessau ein 2:2
abfordern. Richard und Valentin konnten ihre Spiele gewinnen.
Im zweiten Spiel wurde gegen USV Halle II mit 2,5 zu 1,5 gewonnen.
Leopold und Richard mit Sieg, sowie Collin mit Remise holten die Punkte.
Damit erreichten wir einen guten 7.Platz in der LJMM in Sachsen Anhalt.
Weiter so Jungs.

LJMMU16 in Magdeburg,9.Platz in Sachsen-Anhalt

Von Matthias Mattke
Am vergangenen Sonnabend spielte unsere U16 in Magdeburg.
Im ersten Spiel wurde gegen Dessau mit 0,5 zu 3,5 verloren.
Leopold holten ein Remise.
im zweiten Spiel konnten wir gegen 1.SC Anhalt 2:2 spielen und vergaben aber den möglichen Sieg.
Timon kampflos, Leopold mit Sieg konnten punkten.
Pratham auf 4 spielend, vergab im Spiel mehrfach Möglichkeiten um sicher zu gewinnen.
Maximilian hatte gegen seinen Gegner einen schweren Stand im gesamten Spiel.
Mit Platz 9 im ersten Jahr in der U16 können wir zufrieden sein.

Bezirksjugendliga u10

Von Matthias Mattke
Eintracht Bad Dürrenberg Jugendbezirksliga Meister 2023/2024 in der U10.
Unsere U10 wurde Meister am vergangenen Sonnabend in Merseburg.
Betreut wurde die Mannschaft von Martin Füssel und Heike Lübeck.
Peter Steinmetzer fungierte bei den Spielen gegen den USV Halle I und II als Mannschaftsführer. Ein Unentschieden gegen die II von Halle , mit Punkten von Valentin und Mia, sowie ein Sieg gegen die I Mannschaft von Halle reichte zum Sieg in der laufenden Saison. Valentin, Mia, Hannah und Laura konnten ihre Gegner
bezwingen. Damit stehen wir mit MP und BP gleich mit Hettstedt I, aber die dritte Wertung ( Berliner Wertung ) wurde mit 60 zu 53 Punkten gewonnen.
Herzlich Glückwunsch an alle Spieler und Betreuer.
Einen sehr großen Anteil hat unserer Jugendtrainer Wolfram Richard aus Halle.
Damit erreicht unserer Nachwuchs seinen ersten großen Titel!

Bezirksklasse Schach-Aufstiegschance erhalten

Von Matthias Mattke
Klarer 4:0 Sieg gegen Hettstedt am Sonntag in Lützen.
Damit haben wir weiter gute Chancen auf den Staffelsieg in der Bezirksklasse.
Im nächsten Spiel sind wir in Granschütz zu Gast.
siehe Berichte.

LJMM Sachsen-Anhalt U14

Von Matthias Mattke
Mit einem 11. Platz haben wir leider ein Platzierung unter den besten Teams
nicht erreicht. Als grasser Außenseiter haben wir aber von vielen Teams
Respekt für unsere Partien erhalten. Da wir nur mit Max einen U14 Spieler,
und er spielte auf 1 gegen die besten aus Sachen -Anhalt, hatten ist unsere Leistung mit gut einzuschätzen.
Die ersten drei Spiele haben wir ordentlich gespielt. Ein Sieg gegen SZ MD V
war möglich. In der Partie gegen den 1.SV Anhalt war ein Brettgewinn auf 3 und 4 möglich. In der historischen Wasserburg zu Heldrungen haben wir außer Schach
viel Spaß gehabt. Es war ein schönes Wochenende für die 5 Jungs.

Matthias Mattke
Mannschaftsführer U14

Kreisliga Süd-Dürrenberg II neuer Tabellenführer

Von Matthias Mattke - Zuletzt geändert von Matthias Mattke
Klasse Leistung von Ognjen ,Matthias ,Kaya und Adil.
Es begann mit Alarmauslösung im Spiellokal Engelsschule und danach
spielte unsere 2. Mannschaft den 3:1 Sieg gegen SG Trebnitz ein.
Siehe Berichte.

LJMM Sachsen-Anhalt U14

Von Matthias Mattke
vom 08.-10.03.24 spielt eine Mannschaft der U14 von Bad Dürrenberg
um die Mannschaftsmeisterschaft der U14 von Sachsen-Anhalt.
Dazu wünschen wir Maximilian, Leopold,Valentin,Richard und Luca viel Erfolg.

Kreisliga Süd

Von Matthias Mattke - Zuletzt geändert von Matthias Mattke
Die 2.Mannschaft spielt am 10 März gegen die SG Trebnitz 1920.
Sollten die Spieler von Bad Dürrenberg gewinnen spielen sie im April gegen den Naumburger SV um die Meisterschaft.
Es sind Ognjen, Matthias, Kaya und Adil nominiert.

Bezirkspokal Halle 23/24

Von Matthias Mattke
Am 10.März spielt die 1.Mannschaft Bezirkspokal in Merseburg.
Beginn ist 09:00 Uhr. Dazu sind Peter, Markus, Torsten und Timon nominiert.
In 5 Runden wird der Mannschaftspokalsieger ausgespielt.
Zurück 1 2 3 4 Weiter